Stiftung Umwelt und Naturschutz MV


Stiftung Umwelt und Naturschutz MV

Als Yogalehrer empfinde ich es als sehr wichtig, mich nicht nur um die Menschen zu kümmern, sondern auch um die ihn umgebende Umwelt. Wir alle sind ein Teil dieser Umwelt und sollten sie mit Respekt und voller Wunder betrachten. Die Natur schenkt uns wunderbare Sonnenuntergänge, bezaubernde Herbstfärbung, Nahrung, Sauerstoff, heilende Kräuter, die winzige Ameise und den über den Himmel herrschenden Seeadler.

Alle von den winzigen Diatomee in den Seen bis zu den riesigen Buchen im Wald Mecklenburg-Vorpommerns sind beeindruckend und wichtig, daher habe ich mich für die Zusammenarbeit mit der Stiftung Umwelt und Naturschutz MV entschieden. Zehn Prozent der Einnahmen werden vierteljährlich an die Stiftung gespendet.


Aus der Jubiläumsbroschüre der Stiftung im Jahre 2019:


„Seit nunmehr 25 Jahren setzt sich unsere Stiftung mit großem Engagement und viel Herzblut für den Erhalt der natürlichen Vielfalt in Mecklenburg-Vorpommern ein. Wir haben viel erreicht und werden doch dringlicher gebraucht denn je. Die Themen Klimaschutz und Verlust der Biodiversität sind im Jahr 2019 – besonders dank der jungen Generation – in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wir sind bereit, für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt in unserem Land mit Verantwortung voranzugehen.“


Mehr Information findest Du auf der Website der Stiftung

Stiftung
Share by: